Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Art der Anzeige
suche
Ort
Frankfurt am Main
Kategorie
Stellenmarkt Mitarbeitende
Besonderheit
Stelle
Wochenarbeitszeit
25-40
Beginn der Beschäftigung
01.01.2025
Anzeige vom
17.12.2024

Beschreibung

ARNECKE SIBETH DABELSTEIN
ist eine Full-Service Wirtschaftskanzlei, die mit rund 100 Berufsträgern an fünf Standorten zu den TOP-Kanzleien in
Deutschland zählt.
Wir suchen für unser Büro in Frankfurt am Main zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit eine
Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)
Ihre Verantwortung
• Sie unterstützen unsere Berufsträger (m/w/d) organisatorisch im Tagesgeschäft
• Sie sind für die Vorbereitung, Bearbeitung und Ausfertigung von Schriftsätzen, Rechtsgutachten und Verträgen
zuständig
• Die Fristen- und Postbearbeitung Ihres Teams sowie die Anlage und weitere Bearbeitung der Mandatsakten
gehören ebenso zu Ihrem Aufgabenfeld wie die Kostenfestsetzung und Rechnungsstellung
• Sie erledigen, teils auch eigenverantwortlich, klassische Assistenzaufgaben und die Korrespondenz mit unseren
Mandanten, Gerichten und Behörden
• Sie koordinieren Termine und Reisen und übernehmen auch die entsprechenden Abrechnungen
Ihre Qualifikationen
• Sie haben die Ausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellte/n mit Erfolg abgeschlossen
• Sie verfügen über erste oder mehrjährige Berufserfahrung, gerne innerhalb einer Kanzlei oder eines wirtschaftlich
beratenden Unternehmens
• Ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Souveränität bringen Sie ebenso mit wie die Fähigkeit, sich
organisatorisch in das digitale Zeitalter zu entwickeln
• Sie bringen sich gern ein und haben Lust, im Team etwas zu bewegen
• Neben sehr guten Deutschkenntnissen verfügen Sie außerdem über Englischkenntnisse und haben keine Scheu,
diese auch anzuwenden
Ihre Benefits & Perspektiven
• Unbefristeter Arbeitsvertrag
• 30 Tage Urlaub/Jahr (Vollzeit)
• Zusätzliche freie Tage an Heiligabend und Silvester sowie Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung (u. a. mobiles
Arbeiten)
• Ausgleich von Überstunden durch zusätzliche Freizeit
• Ein moderner Arbeitsplatz in verkehrsgünstiger Lage mit Aufenthaltsräumen und Getränkeangebot
• Unterstützung bei Fort- und Weiterbildungen
• Fahrtkostenzuschuss zum ÖPNV (Deutschlandticket)
• Zusätzliche Benefits und die Option über uns JobRäder zu leasen
• Sehr gutes, teamorientiertes Betriebsklima mit flachen Hierarchien, strukturierte Einarbeitung und
Feedbackgesprächen
• Regelmäßige Mitarbeiterevents
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
Ihre Ansprechpartnerin:
Nicole Venter (Personalreferentin)
T +49 69 979885-464
Verschaffen Sie sich gerne einen ersten Eindruck auf unserer Kanzleihomepage: www.asd-law.com